Home
Wir über uns
So finden Sie uns
Führerscheine
Theorie
Praxis
Seminare
Kontakt
FAQ
Stichwortsuche
NEWS
Verkehrsverstoß
Impressum
Verfahrensverzeichni
Verbraucherstreit
fahrschule axel

 Gemäß Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz, VSBG) besteht Informationspflicht.

 

Die Fahrschule Axel, Inhaber Axel Barth, ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

 

Die Zentrale Anlaufstelle für Verbraucherschlichtung führt eine Liste der Verbraucherschlichtungsstellen .

 

Diese Liste wird der Europäischen Kommission unter Hinweis auf Artikel 20 Absatz 2 der Richtlinie 2013/11/EU übermittelt und regelmäßig aktualisiert. Die Zentrale Anlaufstelle für Verbraucherschlichtung macht die jeweils aktuelle Fassung der Liste auf ihrer Webseite zugänglich und macht die Liste mit Stand 1. Januar jeden Jahres im Bundesanzeiger bekannt.

 

Bei Streitigkeiten mit der Fahrschule Axel wäre die Streitbeilegungsstelle ....

 

Hinweis: trotz guten Willens ist es mir bisher nicht gelungen, die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle zu finden. Im Bedarfsfall bin ich gerne nochmals zu Recherchen hierzu bereit.

 

http://www.???.de

 

zuständig.

 

Eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren lehnt die Fahrschule Axel allerdings ab.

 

 

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen wurde gem. ADR-Richtlinie die Einrichtung einer europäischen Online-Streitbeilegungsplattform eingeführt. (OS-Plattform). Es handelt sich um eine interaktive Website, die iin allen Amtssprachen der EU kostenlos genutzt werden kann.

 

Diese OS-Plattform der Europäischen Kommission finden Sie im Internet unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

Top
Fahrschule Axel Uhingen, Kirchstr. 23, 73066 Uhingen | info@fahrschule-axel-uhingen.de 015253657017